ACHTUNG: bitte beachten Sie unsere neuen eSERVICES: online Terminvereinbarung und Bestellung von Folgerezepten

Das Team

Das Team in der Übersicht

Dr. Andreas Neuwirth

Dr. Andreas Neuwirth ist Jahrgang 1968. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Nach seinem Abitur leistete er Zivildienst in der orthopädischen Universitätsklinik Frankfurt. Im März 1996 beendete er sein Studium der Humanmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt, seine Approbation erhielt er im Januar 1998. Seine Zeit als Assistenzarzt verbrachte Andreas Neuwirth in den Kliniken des Wetteraukreises/Bürgerhospital Friedberg.

Neben dem gesamten Spektrum der Inneren Medizin setzte er seine Schwerpunkte auf die Kardiologie, Gastroenterologie, Geriatrie und Diabetologie. Sein besonderes Interesse galt schon früh der Ultraschalluntersuchung.

Im September 2002 erfolgte die Annerkennung zum Facharzt der Inneren Medizin in Frankfurt. In mehreren Fortbildungskursen erweiterte er sein medizinisches Wissen, beispielsweise in Naturheilkunde und Ernährungsmedizin sowie mit dem Curriculum biologische Medizin. Den Patienten der Kliniken des Wetteraukreises/Bürgerhospital Friedberg blieb Dr. Andreas Neuwirth bis 2004 treu.

Denis Bose über seinen Kollegen: "Andreas Neuwirth ist ein Arzt aus Berufung, mit umfassendem medizinischen Wissen und Herz."

Herr Dr. Neuwirth spricht fließend Englisch.

Denis Bose

Denis Bose wurde 1969 in Nürtingen geboren. Mit seiner Ehefrau und den drei Kindern lebt er in Oberursel.

Nach Abitur und Wehrdienst studierte er zunächst fünf Semester Informatik in Stuttgart, absolvierte anschließend ein freiwilliges soziales Jahr und nahm in Gießen sein Medizinstudium auf.

Nach Abschluss seines Studiums begann seine Weiterbildungszeit in den Kliniken des Wetteraukreis/Bürgerhospital Friedberg. Dort vertiefte er das breite Spektrum der Inneren Medizin mit Schwerpunkten in der Gastroenterologie, Kardiologie und in Ultraschalluntersuchungen. An zusätzlichen Qualifikationen erlernte Denis Bose neben der Notfallmedizin auch die Akupunktur.

Zusammen mit Andreas Neuwirth arbeitete er mehrere Jahre in den Kliniken des Wetteraukreis. Dort reifte der Entschluss, gemeinsam die Praxis in Oberursel zu übernehmen.

Denis Bose besitzt das Akupunktur A-Diplom und ist Mitglied im Bund Deutscher Internisten. Außerdem engagiert er sich im Vorstand des PraxisNetzes Hochtaunus.

Andreas Neuwirth über seinen Kollegen: "In Denis Bose habe ich einen sehr kompetenten und verlässlichen Partner gefunden. Sowohl in medizinischen Fragen als auch im Umgang mit Patienten liegen wir voll auf einer Wellenlänge."

Herr Bose spricht fließend Englisch.

Dörte Küper

Seit dem ersten Oktober 2010 unterstützt uns Frau Dörte Küper in unserer ärztlichen Arbeit.

Frau Küper ist Jahrgang 1971 und hat eine Tochter und einen Sohn.

Nach dem Abitur absolvierte sie ihr Medizinstudium an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main.

Nach Abschluß des Studiums arbeitete sie von 2000 bis 2005 in den Kliniken des Wetteraukreises/Bürgerhospital Friedberg. Dort erwarb sie ihre Kenntnisse aus dem breiten Spektrum der Inneren Medizin. Ihre Schwerpunkte dort lagen auf dem Gebiet der Betreuung onkologischer und gastroenterologischer Patienten, sowie der Notfallmedizin.

Ab 2005 bis 2010 war sie in der internistischen Abteilung im Bürgerhospital in Frankfurt mit dem Schwerpunkt der Gastroenterolgie tätig.

Seit 2006 ist sie ist Fachärztin für Innere Medizin.

Frau Küper spricht fließend Englisch und Französisch und betreut unsere französischen Patienten und ihre Kinder.

Frau Schösser

Frau Schösser ist seit März 1987 in der Praxis tätig.
Nach zwischenzeitlicher Elternzeit arbeitet sie nun in Teilzeitbeschäftigung.
Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind: Anmeldung und EKG.

Frau Gillmeister

Frau Gillmeister arbeitet in der Praxis seit 1981.
Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind: Lungenfunktionen, Allergieteste, EKG und Anmeldung.

Frau Heilmann

Fr. Heilmann ist seit März 2002 in der Praxis beschäftigt. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind neben der Anmeldung mit Patiententerminierung vor allem die Organisation und Betreuung der Patienten im DMP-Programm.

Frau Heck

Nach ihrer Lehrzeit Anfang der 90er Jahre in der Vorgängerpraxis war Frau Heck zwischenzeitlich in einer anderen Arztpraxis beschäftigt. Seit Oktober 2005 arbeitet sie in der Praxis Dr. Neuwirth und Bose. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind EKG, Lungenfunktion und die Anmeldung.

Frau Kimme

Frau Kimme arbeitet seit März 1992 in der Praxis. Seit Juli 2010 hat sie ihre Stundenzahl reduziert, unterstützt uns aber weiter bei der Vorbereitung und Durchführung der Blutentnahmen, die sie auch im Rahmen von Hausbesuchen durchführt.

Frau Wolf

Nach dem erfolgreichem Abschluß ihrer Ausbildung in unserer Praxis zur Medizinischen Fachangestellten von 2007 bis 2010 ist Frau Wolf nun als Vollzeitkraft bei uns beschäftigt. Ihre Schwerpunkte sind derzeit die Labortätigkeit sowie Anmeldung mit Terminvergabe und EKG.

Frau Ewald

Frau Ewald unterstüzt unser Team seit 1978.
Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind: Praxisorganisation, Kassen- und Privatabrechnung, Anmeldung Labor Lungenfunktion EKG.

Frau Müller

Fr.Müller ist in der Praxis seit Juli 2001 beschäftigt. Neben der Anmeldung ist ihr Tätigkeitsschwerpunkt die Durchführung von Belastungs-EKGs, Lungenfunktionsprüfungen und Allergietests.

Frau Marani

Nach langjähriger Tätigkeit in einer neurologischen Praxis ist Frau Marani im Oktober 2012 zu uns gestoßen. Sie unterstützt unser Team insbesondere in der Anmeldung und im Labor.